Die kleinen DKW Frontantriebswagen traten 1931 ihren Siegeszug an. Die ersten Modelle muteten noch recht simpel an. Der Mitte der 1930’er Jahre angebotene F5 war dagegen schon ein ausgereiftes Automobil. Zu seinen unbestreitbaren Vorteilen zählte die einfache, aber zuverlässige Technik, die einen moderaten Verkaufspreis ermöglichte. Dieser begann bei 1.750,- RM für das Modell Reichsklasse und steigerte sich beim abgebildeten Luxus Cabriolet auf 3.400,- RM.

Restaurierung

Das gezeigte Fahrzeug gehört zur Sammlung des ADAC Hessen-Thüringen. Es wurde vor vielen Jahren schon einmal restauriert. Der Zahn der Zeit und ein gestiegener Anspruch an die Qualität und Originalität des Fahrzeuges machten eine erneute Überarbeitung notwendig.

Fahrzeugdaten

 Hersteller  
 Modell  
 Baujahr  
 Leistung in PS
Besonderheiten